Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson, Henry C., Jr.
TitelFull Screens and Empty Students: Questioning Technology as an Educational Medium.
QuelleIn: Bulletin of Science, Technology & Society, 19 (1999) 4, S.286-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0270-4676
SchlagwörterStellungnahme; Developing Nations; Educational Change; Educational Policy; Educational Technology; Elementary Secondary Education; Technological Advancement
AbstractArgues that the widespread prescription of technologically mediated education for developing countries produces and shapes the rush to technology. Concludes that the constraints of technological mediation and its destructive impact on teaching show its inability to provide for adequate educational development, and recommends a critical, rather than a wholesale adoption of technology. (Author/WRM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin of Science, Technology & Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: