Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarter, Margie
TitelDeveloping Programs for Learning, Not Schooling.
QuelleIn: Child Care Information Exchange, (1999) 127, S.88-91Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0164-8527
SchlagwörterLeitfaden; Academic Achievement; Child Development; Classroom Environment; Cognitive Style; Early Childhood Education; Educational Improvement; Educational Practices; Educational Trends
AbstractClaims there is a disturbing trend for early care and education toward imitating formal school. Advises programs not to subdue the learning strengths children possess, such as active bodies and inquiring minds. Recommends rethinking of use of space and time (by assessing the room from a child's point of view and analyzing schedules) and recognizing different kinds of learning. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Care Information Exchange" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: