Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGose, Ben
TitelMore Points for "Strivers": The New Affirmative Action?
QuelleIn: Chronicle of Higher Education, 46 (1999) 4Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-5982
SchlagwörterAcademic Achievement; Affirmative Action; College Admission; College Entrance Examinations; High Schools; Higher Education; Institutional Characteristics; Scores; Standardized Tests; Student Characteristics; Student Motivation; Test Interpretation; Test Use
AbstractResearchers at Educational Testing Service and elsewhere are devising methods that could help admissions officers measure educational disadvantage more systematically. One system identifies "strivers," any student scoring more than 200 points above the average score of peers with similar backgrounds, taking into account 14 variables such as family income, parents' education, and the rigor of high school courses taken. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chronicle of Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: