Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFinlay, Ann
TitelExploring an Alternative Literacy Curriculum for Socially and Economically Disadvantaged Parents in the U.K.
QuelleIn: Journal of Adolescent & Adult Literacy, 43 (1999) 1, S.18-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1081-3004
SchlagwörterAdult Basic Education; Adult Literacy; Course Descriptions; Disadvantaged; Foreign Countries; Functional Literacy; Illiteracy; Socioeconomic Influences; Socioeconomic Status; United Kingdom
AbstractDescribes an experimental literacy class for socially and economically disadvantaged parents in the United Kingdom. Looks at the many factors affecting these adult students' participation and learning. Notes that the literacy students wanted more than functional literacy--literacy had to fulfill the need to express feelings, the need for recreation, and the need for escape. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescent & Adult Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: