Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJerger, Susan; Pearson, Deborah A.; Spence, Melanie J.
TitelDevelopmental Course of Auditory Processing Interactions: Garner Interference and Simon Interference.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 74 (1999) 1, S.44-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAdults; Age Differences; Auditory Perception; Children; Cognitive Development; Cognitive Processes; Inhibition; Performance Factors; Resistance (Psychology)
AbstractExamined abilities of 3- to 16-year olds and adults to resist interference during the processing of two auditory dimensions of speech--the speaker's gender and spatial location. Found that the degree of interference from irrelevant variability in either dimension did not vary with age. In the presence of conflicting task-irrelevant information, both interference effects declined significantly with age. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: