Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFarrar, M. Jeffrey; Boyer-Pennington, Michelle E.
TitelRemembering Specific Episodes of a Scripted Event.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 73 (1999) 4, S.266-88Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChild Development; Cognitive Development; Memory; Novelty (Stimulus Dimension); Preschool Children; Recall (Psychology); Retention (Psychology); Young Children
AbstractTwo experiments investigated 4- to 7-year olds' memory for a specific episode of a repeated event. In Experiment 1, younger children had more difficulty remembering when a new activity type had been experienced, although experience improved memory for schema-atypical activities introduced in repeated events. Experiment 2 showed younger children could remember changes when the standard event was simplified. (JPB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: