Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPugh, Mary Jo V.; Hart, Daniel
TitelIdentity Development and Peer Group Participation.
QuelleIn: New Directions for Child and Adolescent Development, (1999) 84, S.55-70Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1520-3247
SchlagwörterAdolescent Attitudes; Adolescent Behavior; Adolescent Development; Adolescents; Attitude Change; High Schools; Longitudinal Studies; Norms; Peer Groups; Peer Influence; Peer Relationship; Rewards; Values
AbstractExamined orientation of high school students' peer groups to formal (school-oriented) and informal (peer-oriented) reward systems. Investigated factors that influence change in peer-group orientation over time, and demonstrated how changes by the individual and changes in peer-group orientation predicted change in ego identity. Demonstrated how changes in adolescents' individual norms/values related to changes in peer-group norms/values. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Child and Adolescent Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: