Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaker, Bruce D.; Imber, Michael
Titel"Rational Educational Explanation" or Politics as Usual? Evaluating the Outcome of Educational Finance Litigation in Kansas.
QuelleIn: Journal of Education Finance, 25 (1999) 1, S.121-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-9495
SchlagwörterRecht; Court Litigation; Educational Equity (Finance); Elementary Secondary Education; Equal Education; Finance Reform; Politics of Education; State Action; Kansas
Abstract"Mock v. Kansas" (1991) determined that the state legislature is obligated to fund its schools so that each child receives an equal educational opportunity. Two major sources of funding variations (the local option budget and higher weightings for rural students) represent unjustified disparities based on politics (and spending) as usual. Contains 28 footnotes. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education Finance" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: