Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRobinson, Pamela; Smithers, Alan
TitelShould the Sexes Be Separated for Secondary Education--Comparisons of Single-Sex and Co-Educational Schools?
QuelleIn: Research Papers in Education: Policy and Practice, 14 (1999) 1, S.23-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0267-1522
SchlagwörterAcademic Achievement; Coeducation; College Students; Foreign Countries; Higher Education; Public Education; Secondary Education; Sex Differences; Single Sex Schools; Student Attitudes; United Kingdom (England)
AbstractEnglish researchers compared the academic and social benefits of single sex and coeducational schools, examining test scores and interviewing 100 college students (balanced for sex and type of school) about their experiences and their ease of adjustment to higher education. Results indicated that segregating the sexes did not increase effectiveness, though the mood appears to be swinging toward coeducation. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research Papers in Education: Policy and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: