Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKauffman, James M.
TitelHow We Prevent the Prevention of Emotional and Behavioral Disorders.
QuelleIn: Exceptional Children, 65 (1999) 4, S.448-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-4029
SchlagwörterStellungnahme; Behavior Disorders; Change Strategies; Educational Change; Elementary Secondary Education; Emotional Disturbances; Instructional Effectiveness; Negative Attitudes; Prevention; Resistance to Change; Special Education
AbstractIdentifies ways in which practices and attitudes work against the prevention of emotional and behavioral disorders in students. These include an overriding concern for labels and stigma, objections to a medical model and failure-driven services, a preference for false negatives over false positives, proposals for a "paradigm shift," and statements that special education is ineffective. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: