Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDimmock, Clive; Walker, Allan
TitelA Cross-Cultural Approach to the Study of Educational Leadership: An Emerging Framework.
QuelleIn: Journal of School Leadership, 9 (1999) 4, S.321-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterComparative Education; Cross Cultural Studies; Cultural Influences; Elementary Secondary Education; Power Structure; School Administration
AbstractAdvocates increasing understanding of educational leadership by adopting a comparative, cross-cultural lens. Suggests a framework for comparing cultural influences on educational leadership across national and cultural boundaries. Outlines six cultural dimensions: power distributed/concentrated, group/self-oriented, considerate/aggressive, proactive/fatalistic, generative/replicative, and limited/holistic. (57 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: