Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPourdavood, Roland G.; Harrington, Tim
TitelBecoming Mathematics Teachers: A Case Study of Eleven Preservice Secondary Mathematics Teachers.
QuelleIn: School Community Journal, 8 (1998) 1, S.43-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1059-308X
SchlagwörterCase Studies; Classroom Environment; Constructivism (Learning); Higher Education; Mathematics Instruction; Preservice Teacher Education; Secondary Education; Social Environment; Student Teachers; Teaching Methods
AbstractExamines the complex interplay among 11 preservice secondary math teachers' instructional approaches and existing sociomathematical classroom norms. Findings suggest that existing norms (traditional or constructivist) in classrooms profoundly affected preservice teachers' instructional methods and their interactions with cooperating teachers. (16 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Community Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: