Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerr, Kathryn
TitelInstitutional Violence in the Everyday Practices of School: The Narrative of a Young Lesbian.
QuelleIn: Journal for a Just and Caring Education, 5 (1999) 3, S.242-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1076-285X
SchlagwörterAcademic Failure; Alienation; Bullying; Case Studies; Democratic Values; Dropouts; Educational Environment; Educational Practices; High Schools; Individual Development; Learning; Lesbianism; School Holding Power; Self Esteem; Sexual Harassment; Sexual Identity; Student Participation; Victimization
AbstractExplores the role of institutionalized violence in one young lesbian's decision to drop out of high school. Casting this young woman as a school failure masks the school's unwillingness to interrupt everyday practices (errors of alienation, omission, and repression) that diminished her sense of self and learning capacity. (29 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for a Just and Caring Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: