Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaiers, Angela; Nistler, Robert J.
TitelChanging Parent Roles in School: Effects of a School-Based Family Literacy Program in an Urban First-Grade Classroom.
QuelleIn: National Reading Conference Yearbook, 47 (1998), S.221-31Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0547-8375
SchlagwörterFamily Literacy; Grade 1; Inner City; Parent Participation; Parent Role; Parent School Relationship; Parent Student Relationship; Parent Teacher Cooperation; Primary Education; Program Descriptions; Urban Schools
AbstractDescribes a school-based family-literacy program initiated by a first-grade teacher in an inner-city school. Describes how joint parent/child classroom activities and parent/teacher discussion sessions (1) provided opportunities for parents to explore their own and their children's uses of literacy; (2) increased their knowledge of literacy strategies; and (3) developed positive attitudes about literacy learning at home and school. Outlines five crucial program elements. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "National Reading Conference Yearbook" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: