Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhiting, Nancy Carolyn
TitelArchaeology and Intercultural Education in the Elementary Grades: An Example from Minnesota.
QuelleIn: Social Studies, 89 (1998) 6, S.254-59Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterAnthropology; Archaeology; Cultural Pluralism; Curriculum Design; Elementary Education; History Instruction; Lesson Plans; Multicultural Education; Social Studies; Teacher Surveys; Minnesota (Minneapolis); Minnesota (Saint Paul)
AbstractAdvocates the use of archaeology and anthropology as tools for delivering multicultural education in the elementary setting. Argues that archaeology demonstrates to children the ways that various cultures have solved problems related to a common set of human needs. Discusses curriculum design and includes two lesson plans. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: