Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Phillip W.
TitelThe World Bank and the Literacy Questions: Orthodoxy, Heresy, and Ideology.
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education, 43 (1997) 4, S.367-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterAdult Literacy; Beliefs; Credit (Finance); Developing Nations; Educational Finance; Financial Policy; Financial Support; Ideology; Nonformal Education; Social Values; Womens Education
AbstractDiscusses the role of ideology in the World Bank's funding decisions. Describes the issues of literacy and development, especially as related to the World Bank. Concludes that adult literacy programs, which have relatively unpredictable and uncontrollable outcomes, may represent a commitment that, politically and culturally, is too risky for the Bank. Contains 12 references. (CAK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: