Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCollison, Michele N-K
TitelEarning and Demanding R-E-S-P-E-C-T.
QuelleIn: Black Issues in Higher Education, 16 (1999) 7, S.30-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-0277
SchlagwörterStellungnahme; Attitude Change; Attitudes; Black Achievement; Black Leadership; Black Stereotypes; Consciousness Raising; Feminism; Higher Education; Profiles; Racial Attitudes; Racial Bias; Social Change; Women Faculty
AbstractAuthor, sociologist, and Harvard University (Massachusetts) professor, Dr. Sarah Lawrence-Lightfoot, shares thoughts on what respect means for black women in academe, a subject particularly important today because of its consequences for society. Lawrence-Lightfoot argues for a new view of respect, one of symmetry and balance that would ensure equality even where there are differences in status or knowledge or skills. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Black Issues in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: