Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enO'Hara, Elizabeth; Lanoux, Carol
TitelDeconstructing Barbie: Using Creative Drama as a Tool for Image Making in Pre-Adolescent Girls.
QuelleIn: Stage of the Art, 10 (1999) 3, S.8-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1080-7268
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Stellungnahme; Adolescent Development; Annotated Bibliographies; Body Image; Child Development; Class Activities; Creative Dramatics; Cultural Influences; Eating Disorders; Elementary Secondary Education; Females; Feminism; Preadolescents; Self Esteem
AbstractDiscusses the dilemma of self-concept in pre-adolescent girls, as they revise their self-images based on information that the culture dictates as the norm. Argues that drama education can offer creative activities to help girls find their voice and bring them into their power. Includes two group drama activities and a short annotated bibliography of current research on this dilemma. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stage of the Art" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: