Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrookfield, Stephen
TitelUnderstanding and Facilitating Moral Learning in Adults.
QuelleIn: Journal of Moral Education, 27 (1998) 3, S.283-300Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7240
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Adult Learning; Discussion (Teaching Technique); Educational Philosophy; Ethical Instruction; Higher Education; Learning Strategies; Lifelong Learning; Student Experience; Values Education
AbstractExplores moral learning within the context of adult education. Examines two established modes of practice, acknowledging learners' experiences and using discussion circles, both described as flawed. Enumerates core processes of moral learning and finds that reflection on the validity of moral norms assimilated in childhood is central to adult moral learning. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Moral Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: