Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLacey, Hugh
TitelScientific Understanding and the Control of Nature.
QuelleIn: Science and Education, 8 (1999) 1, S.13-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0926-7220
SchlagwörterStellungnahme; Epistemology; Higher Education; Objectivity; Science Education; Scientific Principles; Scientific Research; Social Values; Technology; Theories
AbstractSuggests that modern science adopts materialist strategies toward relationships between empirical data and theory because of an elective affinity between such strategies and a certain outlook on the control of nature. Claims that, when the roles of social values and cognitive values are kept distinct, sound theory acceptance can still be considered impartial. Contains 34 references. (Author/WRM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: