Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBall, Jessica; Pence, Alan R.
TitelBeyond Developmentally Appropriate Practice: Developing Community and Culturally Appropriate Practice.
QuelleIn: Young Children, 54 (1999) 2, S.46-50Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterAmerican Indian Culture; Culturally Relevant Education; Developmentally Appropriate Practices; Early Childhood Education; Higher Education; Models; Partnerships in Education; School Community Relationship; Teacher Education Programs
AbstractDescribes how Canada's University of Victoria worked with the Meadow Lake Tribal Council representing Aboriginal communities to develop the generative preschool curriculum model, an early childhood education (ECE) training program embracing community- and culturally-appropriate practice. Concludes that early indicators of program impact support the use of culturally- and community-appropriate practice as central tenets of ECE training programs and services. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: