Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollmers, Burkhard
TitelLearning by Doing--Piagets konstruktivistische Lerntheorie und ihre Konsequenzen fur die padagogische Praxis (Learning by Doing--Piaget's Constructivist Learning Theory and Its Consequences for Pedagogical Practice).
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education, 43 (1997) 1, S.73-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterChild Development; Cognitive Development; Cognitive Psychology; Constructivism (Learning); Developmental Stages; Instruction; Learning Theories; Piagetian Theory; Teaching Methods; Teaching Models
AbstractPresents Jean Piaget's theory of genetic recognition, one of the first constructivist learning theories. Examines critically the relationship of the theory to present-day teaching and learning research, pedagogical practice, and other forms of constructivism. Asserts that one practical application of Piaget's learning theory would be to teach by encouraging spontaneous activity and student interest. Contains 39 references. (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: