Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMann, Karen V.
TitelMotivation in Medical Education: How Theory Can Inform Our Practice.
QuelleIn: Academic Medicine, 74 (1999) 3, S.237-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Allied Health Occupations Education; Classroom Techniques; Educational Strategies; Goal Orientation; Higher Education; Learning Motivation; Medical Education; Medical Students; Professional Education; Student Motivation
AbstractDiscusses some current theories of learning motivation and describes how they may relate to the education of physicians, noting frequent disparities between medical schools' stated goals for learners and what is actually taught or rewarded by faculty. While motivation is multifaceted, there are strategies that may be used to strengthen students' motivation to achieve important goals. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: