Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaudsley, Gillian
TitelDo We All Mean the Same Thing by "Problem-Based Learning?" A Review of the Concepts and a Formulation of the Ground Rules.
QuelleIn: Academic Medicine, 74 (1999) 2, S.178-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterAllied Health Occupations Education; Curriculum Design; Educational Improvement; Educational Strategies; Epistemology; Higher Education; Instructional Design; Medical Education; Problem Solving; Professional Education
AbstractA review of literature on problem-based learning (PBL) in medical education focuses on the difficulties inherent in the "problem-based" approach; what the term implies; how it has been characterized and validated; how it relates to problem solving; how it relates to epistemological reform; and what the ground rules are for PBL. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: