Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPapa, Frank J.; Harasym, Peter H.
TitelMedical Curriculum Reform in North America, 1765 to the Present: A Cognitive Science Perspective.
QuelleIn: Academic Medicine, 74 (1999) 2, S.154-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterAllied Health Occupations Education; Apprenticeships; Clinical Experience; Cognitive Psychology; Comparative Analysis; Curriculum Design; Curriculum Development; Educational Change; Educational History; Higher Education; Intellectual Disciplines; Medical Education; Problem Solving; Professional Education
AbstractIdentifies and characterizes five major curricular-reform movements in North American medical education since 1765: the apprenticeship-based model; a discipline-based model; the organ-system-based model; the problem-based model; and a clinical-presentation model. Discusses principles and practices and disadvantages and advantages of each. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: