Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYing, H. G.
TitelAccess to UG and Language Transfer: A Study of L2 Learners' Interpretation of Reconstruction in Chinese.
QuelleIn: Second Language Research, 15 (1999) 1, S.41-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0267-6583
SchlagwörterChinese; College Students; Grammar; Higher Education; Language Universals; Second Language Instruction; Second Language Learning; Transfer of Training
AbstractA study of native English speakers learning Chinese investigated second-language learners' knowledge of reconstruction in Chinese. Results of a sentence-interpretation task indicated that English speakers had access to a universal grammar. They demonstrated knowledge of ambiguity of ziti (self) inside a moved predicate and lack of ambiguity of antecedence of ziti inside a moved noun phase. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Second Language Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: