Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inColas, Annie
TitelIntroducing Infants to Referential Events: A Developmental Study of Maternal Ostensive Marking in French.
QuelleIn: Journal of Child Language, 26 (1999) 1, S.113-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0009
SchlagwörterBody Language; Child Development; Child Language; Communicative Competence (Languages); Foreign Countries; French; Infants; Language Acquisition; Longitudinal Studies; Mothers; Parent Child Relationship; Play; France
AbstractExamined how French mothers' gestures and prosody contributed to their infants' conversational competence, investigating how they used ostensive marking to point out common references at different developmental stages. Longitudinal observations of mother/infant dyads during free play at three developmental stages indicated that mothers adapted their gestures to their infants' processing levels. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Child Language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: