Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFletcher, Jack M.; Francis, David J.; Shaywitz, Sally E.; Lyon, G. Reid; Foorman, Barbara R.; Stuebing, Karla K.; Shaywitz, Bennett A.
TitelIntelligent Testing and the Discrepancy Model for Children with Learning Disabilities.
QuelleIn: Learning Disabilities Research and Practice, 13 (1998) 4, S.186-203Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-8982
SchlagwörterAchievement Tests; Classification; Definitions; Disability Identification; Eligibility; Intelligence Quotient; Intelligence Tests; Learning Disabilities; Policy Formation; Research Needs
AbstractReviews the historical basis and rationale for identifying children as learning disabled due to a discrepancy between scores on measures of intelligence and achievement. Discusses the validity of such classifications and the role of IQ testing in the designation of children as learning disabled for research and public policy. Alternative approaches to classification are considered. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities Research and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: