Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWehmeyer, Michael L.; Schwartz, Michelle
TitelThe Self-Determination Focus of Transition Goals for Students with Mental Retardation.
QuelleIn: Career Development for Exceptional Individuals, 21 (1998) 1, S.75-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-7288
SchlagwörterContent Analysis; High Schools; Individual Development; Individualized Education Programs; Instructional Design; Mental Retardation; Self Advocacy; Self Determination; Student Development; Student Educational Objectives; Transitional Programs
AbstractThis study involved a content analysis of the transition goals of 136 students (mean age 17) with mental retardation for those which addressed skills related to self-determination. Results indicated very limited emphasis on such skills. Discussion focuses on the need to provide systematic instruction in elements of self-determination to students with mental retardation. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Career Development for Exceptional Individuals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: