Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarnitz, John G.; Gipe, Joan P.; Richards, Janet C.
TitelLinguistic Benefits of Literature for Children's Language Performance in Teacher Education Contexts.
QuelleIn: Reading Teacher, 52 (1999) 5, S.528-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterBeginning Reading; Childrens Literature; Elementary Education; Emergent Literacy; Higher Education; Individual Development; Language Acquisition; Language Research; Preservice Teacher Education; Reading Research
AbstractExplores the linguistic rationale for using children's literature and other authentic texts in literacy instruction. Describes some aspects of one literature-based approach in a field-based preservice teacher-education program. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: