Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCookman, Claude
TitelA Computer-Based Graphics Course and Students' Cognitive Skills.
QuelleIn: Journalism and Mass Communication Educator, 53 (1998) 3, S.37-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1077-6958
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Stellungnahme; Computer Graphics; Computer Uses in Education; Course Organization; Desktop Publishing; Educational Psychology; Higher Education; Journalism Education; Thinking Skills
AbstractArgues that integration of computer experiences into a visual communications course and a computerized publications design course engages students' higher cognitive skills. Describes a unit on informational graphics, and uses three theoretical perspectives (cognitive apprenticeship, seven principles of good practice, and Bloom's taxonomy) to explain how students interact with computers and suggest how faculty can better design computerized experiences. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journalism and Mass Communication Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: