Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPace, Barbara G.; Townsend, Jane S.
TitelGender Roles: Listening to Classroom Talk about Literary Characters.
QuelleIn: English Journal, 88 (1999) 3, S.43-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8274
SchlagwörterClassroom Communication; Classroom Research; Discussion (Teaching Technique); English Instruction; Group Discussion; High Schools; Higher Education; Literature Appreciation; Sex Fairness; Sex Stereotypes; Teacher Student Relationship
AbstractExamines patterns of talk and the nature of talk in two different classrooms discussing Shakespeare's "Hamlet." Finds that the images of Hamlet and Gertrude were strikingly different: in the college class, the characters were confined to stereotypical gender roles; while in the high-school class, such stereotypes were refuted. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: