Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHackney, Catherine Eggleston; Henderson, James G.
TitelEducating School Leaders for Inquiry-based Democratic Learning Communities.
QuelleIn: Educational Horizons, 77 (1999) 2, S.67-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-175X
SchlagwörterAdministrator Education; Democratic Values; Educational Administration; Educational Change; Inquiry; Inservice Teacher Education; Leadership Qualities; Leadership Training; Teacher Administrator Relationship
AbstractA course to prepare teachers as school leaders centered on principles of leadership, being: (1) grounded in a vision of teaching and learning; (2) collaborative, democratic, and purposeful; and (3) systematic in effecting changes and supporting a new culture. Future administrators and teacher leaders must be prepared together. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Horizons" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: