Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZajonc, Robert B.; Mullally, Patricia R.
TitelBirth Order: Reconciling Conflicting Effects.
QuelleIn: American Psychologist, 52 (1997) 7, S.685-99Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-066X
SchlagwörterBirth Order; Intellectual Development; Intelligence Tests; Models; Nature Nurture Controversy; Prediction; Scores; Theories; Trend Analysis
AbstractIntroduces the confluence model as a theory specifying the process by which the intellectual environment modifies intellectual development. Using this model, explores the contradiction between prediction of secular trends in test scores by trends in aggregate birth order and the lack of prediction of individual test scores by birth order using data from previous studies. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Psychologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: