Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJardine, David W.; LaGrange, Annette; Everest, Beth
Titel"In These Shoes Is the Silent Call of the Earth": Meditations on Curriculum Integration, Conceptual Violence, and the Ecologies of Community and Place.
QuelleIn: Canadian Journal of Education, 23 (1998) 2, S.121-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterStellungnahme; Concept Formation; Curriculum Design; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Instructional Development; Integrated Activities
AbstractExplores some current concepts of curriculum integration, and proposes some alternatives to the conceptual violence often done in the name of curriculum integration. What is lost in many efforts in curriculum integration is the "topography" of any particular thing. Curriculum integration should rely on relationships that already exist and not force connections in the name of integration. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: