Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHotelling, Kirstin; Schulteis, Alexandra
TitelAffinity, Collaboration, and the Politics of Classroom Speaking.
QuelleIn: Feminist Teacher, 11 (1997) 2, S.123-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-4843
SchlagwörterStellungnahme; Active Learning; Classroom Communication; Classroom Environment; Cooperative Learning; Course Descriptions; Course Evaluation; Course Objectives; Curriculum Development; Feminism; Higher Education; Student Participation; Student Reaction; Teaching Experience; Teaching Methods; Undergraduate Study
AbstractDiscusses using Donna Haraway's concept of affinity and affinity politics as a foundation for structuring collaborative pedagogy and feminist syllabi. Outlines the goals and assumptions of affinity-based pedagogy, and relates classroom experiences that illustrate its functioning. Notes the lessons that both students and teachers have taken away from affinity-based courses. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Feminist Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: