Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSanders, William L.; Horn, Sandra P.
TitelResearch Findings from the Tennessee Value-Added Assessment System (TVAAS) Database: Implications for Educational Evaluation and Research.
QuelleIn: Journal of Personnel Evaluation in Education, 12 (1998) 3, S.247-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0920-525X
SchlagwörterAcademic Achievement; Accountability; Class Size; Databases; Elementary Secondary Education; Heterogeneous Grouping; Prediction; Race; Socioeconomic Status; Teacher Effectiveness; Teacher Evaluation
AbstractResearch findings using data from the Tennessee Value-Added Assessment System (TVAAS) database has shown that race, socioeconomic level, class size, and classroom heterogeneity are poor predictors of student academic growth. TVAAS findings indicate that teacher effectiveness is the main determinant of student academic progress. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Personnel Evaluation in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: