Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrosio, Richard A.
TitelAnti-Reproductive Schooling and the Necessary Radical Politics.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 25 (1998) 4, S.119-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterStellungnahme; Consciousness Raising; Democratic Values; Diversity (Student); Elementary Secondary Education; Foundations of Education; Higher Education; Politics of Education; Preservice Teacher Education; Public Education; Social Influences; Student Teacher Attitudes
AbstractBecause public schools are serving an unjust reproductive function (according to social class, race/ethnicity, gender, and sexual orientation), teacher education must be reformed fundamentally to equip students to see problems and possibilities more holistically and become committed to democracy, equity, diversity, and a moral economy. The paper emphasizes the value of social foundations of education in understanding such issues. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: