Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartell, Carol A.
TitelA Normative Vision of Teacher as Professional.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 25 (1998) 4, S.24-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterStellungnahme; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Higher Education; Moral Values; Preservice Teacher Education; Standards; Teacher Competencies; Teacher Educators; Teacher Qualifications; Teaching (Occupation)
AbstractArgues for a vision of teaching that recognizes the moral imperative to educate all students to their full potential guided by principles and standards of practice. Examines the purpose of schooling, standards-based practice, capacity-enhancing professional standards, and standards and values, explaining that teacher educators must prepare skilled teachers who have a strong sense of purpose. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: