Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDonlevy, James G.; Donlevy, Tia Rice
TitelApproaching Adult Education Literature Using the Donlevy Template of Perspectives: A Focus on the Psychological Perspective.
QuelleIn: International Journal of Instructional Media, 25 (1998) 3, S.219-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0892-1815
SchlagwörterAdult Development; Adult Education; Educational Research; Educational Theories; Perspective Taking; Psychology; Transformative Learning
AbstractProvides brief descriptions of adult education from technological, psychological, ideological, and sociological perspectives. Author examines the psychological perspective, highlighting the work of Jack Mezirow (transformation theory), Roger Gould (seven-step adult development process), Patricia Cranton (Understanding and Promoting Transformative Learning), and Carl Jung. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Instructional Media" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: