Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRenie, Delphine
TitelApprentissage du francais langue seconde avec le videodisque "Vi-Conte": quelques analyses dans une approche mixte (French Second Language Learning with the Videodisc "Vi-Conte": Some Analyses with a Mixed Approach).
QuelleIn: Canadian Modern Language Review, 55 (1998) 1, S.19-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0008-4506
SchlagwörterAdult Students; Age Differences; Computer Software Development; Courseware; Educational Technology; French; Higher Education; Instructional Materials; Language Proficiency; Learning Strategies; Metacognition; Multimedia Instruction; Second Language Learning; Videodisks; Vocabulary Development
AbstractEvaluation of French second-language learning among college and adult students with videodisk "Vi-Conte" found: beginners adopted less linear paths than adults or more advanced students; lexical acquisition varied by proficiency level; frequency, salience, mode of presentation of lexical items in a multimedia environment affected acquisition; metacognitive strategies played an important role in this learning context. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Modern Language Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: