Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrench, Dan
TitelThe State's Role in Shaping a Progressive Vision of Public Education.
QuelleIn: Phi Delta Kappan, 80 (1998) 3, S.184-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-7217
SchlagwörterAcademic Achievement; Accountability; Case Studies; Curriculum Design; Democratic Values; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Government Role; Networks; Policy Formation; Progressive Education; Public Education; Standards; State Boards of Education; State Legislation; Massachusetts
AbstractHighlighting Massachusetts initiatives, examines the recent state movement toward adoption of curriculum frameworks and state assessments as vehicles for improving accountability and student achievement. Absence of standards guarantees stratified educational opportunities. Reform initiatives should include practitioners; avoid prescriptive, narrowly conceived academic standards and assessments; and consider democratic conditions. Guidelines are provided. (11 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Phi Delta Kappan" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: