Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiroux, Henry A.
TitelWhere Have All the Public Intellectuals Gone? Racial Politics, Pedagogy, and Disposable Youth.
QuelleIn: JAC: A Journal of Composition Theory, 17 (1997) 2, S.191-205Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0731-6755
SchlagwörterStellungnahme; Black Youth; Conservatism; Elementary Secondary Education; Higher Education; Politics of Education; Race; Racial Factors; Writing Instruction
AbstractDiscusses the cultural effects of "incessant and insidious attacks waged by conservative public intellectuals on poor and black youth in the United States." Suggests that educators need to understand how concepts like "youth" and "race" work in different political and pedagogical discourses. Calls for a performative pedagogy to affirm the critical but refuse the cynical. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "JAC: A Journal of Composition Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: