Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenze, Rosemary; Lucas, Tamara; Scott, Beverly
TitelDancing with the Monster: Teachers Discuss Racism, Power, and White Privilege in Education.
QuelleIn: Urban Review, 30 (1998) 3, S.187-210Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0972
SchlagwörterElementary Secondary Education; Equal Education; Interpersonal Communication; Planning; Power Structure; Professional Development; Racial Discrimination; Teacher Attitudes
AbstractExplores why it is difficult for teachers to have an open dialog about power, white privilege, and racism by examining an attempt at such a discussion by 60 teachers at a professional-development institute. Implications for planning this type of discussion are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: