Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSears, James T.
TitelCentering Culture: Teaching for Critical Sexual Literacy Using the Sexual Diversity Wheel.
QuelleIn: Journal of Moral Education, 26 (1997) 3, S.273-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7240
SchlagwörterCross Cultural Studies; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Multicultural Education; Sex Education; Sexuality; Philippines
AbstractExplicates the concept of sexual literacy within the context of four curricular models for multicultural sexuality education: tolerance, diversity, difference, and "differance." Presents the Sexual Diversity Wheel as a tool to facilitate inquiry into the multiple cross-cultural constructions and valuations of gender and sexuality. Illustrates with fieldwork from the Philippines. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Moral Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: