Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuo, Guang
TitelThe Timing of the Influences of Cumulative Poverty on Children's Cognitive Ability and Achievement.
QuelleIn: Social Forces, 77 (1998) 1, S.257-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7732
SchlagwörterAcademic Ability; Academic Achievement; Child Development; Children; Cognitive Ability; Cognitive Development; Early Adolescents; Early Experience; Poverty; Socioeconomic Influences; Time Factors (Learning); National Longitudinal Survey of Youth
AbstractAnalysis of data from the National Longitudinal Survey of Youth shows that long-term poverty has substantial influences on both cognitive ability and achievement, but time patterns differ. Childhood is a much more crucial period than adolescence for development of cognitive ability, but adolescent achievement is influenced more by adolescent poverty than early poverty. Contains 48 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Forces" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: