Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOhlhaver, Dorothy
TitelLearning with Music in the Classroom: What Research Says.
QuelleIn: Montessori Life, 10 (1998) 4, S.32-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1054-0040
SchlagwörterBrain; Classroom Environment; Cognitive Processes; Elementary Education; Extraversion Introversion; Learning Experience; Music Education; Performance Factors; Student Needs
AbstractExamines the argument that accelerated learning occurs in the presence of music. Summarizes animal and human research findings relating music exposure to enhanced learning, the role of introversion/extroversion on learning environment preferences, state-specific learning, the use of music to enhance second-language learning, and the impact of music on neural circuits. Makes recommendations for incorporating music in the classroom. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Montessori Life" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: