Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHalford, Graeme S.; McCredden, J. E.
TitelCognitive Science Questions for Cognitive Development: The Concepts of Learning, Analogy, and Capacity.
QuelleIn: Learning and Instruction, 8 (1998) 4, S.289-308Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0959-4752
SchlagwörterAge Differences; Cognitive Ability; Cognitive Development; Cognitive Psychology; Developmental Stages; Learning; Models
AbstractThe implications of three concepts from cognitive science for understanding of cognitive development are reviewed. These are (1) learning (and induction), (2) analogy, and (3) capacity. A model of analogical reasoning is discussed that specifies changes in representations over age that explain phenomena previously thought to be stage-related. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: