Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMitchell, Grace; Evans, Sam; Daly, Jim; Roach, Patricia
TitelAcademic Freedom and the Preparation of Social Studies Teachers.
QuelleIn: Theory and Research in Social Education, 25 (1997) 1, S.54-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0093-3104
SchlagwörterAcademic Freedom; Citizenship Education; Controversial Issues (Course Content); Elementary Secondary Education; Higher Education; Methods Courses; Preservice Teachers; Social Studies; Teacher Education; Teacher Educators
AbstractAsks to what degree should social studies preservice teachers be prepared to deal with academic freedom issues? Argues that preparing students for citizenship can involve teachers in controversial issues and challenges to curriculum content. Reports that methods professors agreed that preservice teachers should be required to investigate academic freedom issues. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory and Research in Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: