Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMuter, Valerie; Hulme, Charles; Snowling, Margaret; Taylor, Sara
TitelSegmentation, Not Rhyming, Predicts Early Progress in Learning to Read.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 71 (1998) 1, S.3-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterEmergent Literacy; Knowledge Level; Letters (Alphabet); Longitudinal Studies; Phonology; Predictor Variables; Preschool Children; Preschool Education; Reading Ability; Reading Skills; Rhyme; Spelling
AbstractExamined phonological skills of children during their first two years of learning to read. Found that segmentation was strongly correlated with reading and spelling attainment at the end of the first year of school; letter-name knowledge predicted reading and spelling skill and interacted with segmentation skills. Rhyming predicted spelling skills by the end of the second year. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: